phish.de

… about jam band music

Best Phish Jams: 02/28/2003 Tweezer Mittwoch, 13. Februar 2008

Filed under: Hörvorschläge — Dalen @ 12:37 pm

Ich möchte die Reihe „Best Phish Jams“ mit einem meiner absoluten Lieblingsjams starten, dem Tweezer aus dem Nassau Colloseum vom 28.02.2003. Das ganze Konzert ist fantastisch, aber der Tweezer ist für mich der Höhepunkt. Er ist nicht besonders experimentell oder ekstatisch, aber unglaublich „tight“ (kenne leider keine deutsche Entsprechung). Wenn der Jam in Minute 5:08 nach einem recht schludrig gespielten Tweezer beginnt hört und spürt man, wie die Band einen Schalter umlegt. Fast könnte man meinen, der Jam wäre der komponierte Teil des Songs. Die über 20minutige Improvisation selbst ist ziemlich klar strukturiert, und es ist spannend zu beobachten wie alle der 4 Bandmitglieder der Musik immer wieder eine neue Richtung geben ….

.

Tweezer

(downloaden oder direkt im Vorschaufenster abspielen)

Advertisements
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s